4. Lauf der Nutrixxion Serie in Nordenau am 08.08.15

 

Zum Bergfest der Rennserie fanden sich auf drei Streckenlängen fast 350 Teilnehmer an der Startlinie wieder.

Allein auf der Kurzstrecke mit 38 km wurden 183 „Finisher“ gezählt. Im idyllischen Nordenau tobt dann 1 x jährlich die MTB-Elite durch den Ort und wenn man dort einmal gestartet ist, hat man das Rennen durch sein familiäres Flair direkt lieb gewonnen und kommt auch gerne wieder.

 

Die Voraussetzungen waren dieses Jahr gut, und somit gingen Guido und wir beiden Ingo´s an den Start.

Nach einigem hin & her entschied sich Blankenstein´s Ingo bei der Anmeldung zur optischen Wadenstraffung mit der Wahl zur Mitteldistanz mit 64 Kilomter und 1630 Höhenmeter. Heraus kam ein 40.Platz in der Gesamtwertung, 12.Platz Sen. I mit einer Zeit von 3h:3min.

 

 

Für die Kurzdistanzler ging es auf knapp 900 HM rund um Nordenau auf und ab. Nach 1h:28min hatte Guido mit einer sehr starken Leistung das Ziel als Gesamt-Elfter das Ziel erreicht. In der AK bedeutete das Platz 2.

 

Für Ingo R. lief es im Rennen nicht so gut, und am Ende stand ein Platz 39 in der Gesamteinlaufliste, und Platz 10 in der AK mit 1h39min. 

Nach Einnahme einer deftigen Currywurst-Platte, mit anschließendem Nachtisch am leckeren Kuchenbuffet ließen wir den Tag ausklingen.        

Download
38km Nordenau 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.9 KB
Download
64km Nordenau 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.2 KB