Vorwort

 

Wir sind ein kleiner Trupp begeisterter Mountainbiker aus dem Wittgensteiner Ländle, die jede Menge Spaß an der Herausforderung haben.

 

Ob allein oder in der Gruppe, egal zu welcher Zeit, bei schlechtem oder gutem Wetter, ob jung oder alt, beim biken kann man sein Leistungsniveau selbst bestimmen.

 

Den Alltag hinter sich lassen, abschalten, Gesundheit & Fitness fördern, eigene sportliche Erfolge ausmachen, neue Trails & Terrains erkunden.

 

 

Mountainbiken ist zum Trendsetter geworden und das nicht nur für uns.

 

Schnell lassen sich auch Arbeitskollegen & Freunde motivieren die ein oder andere Feierabendrunde, oder einen Wochenendausflug durch die angrenzenden Kreise mitzufahren.

 

Doch damit nicht genug, wir wollen den Sport auch für andere interessant machen. Sich fordern, im Training auch mal verausgaben und an seine Grenzen gehen, und das Können in der Herausforderung MTB-Marathon unter Beweis stellen.

 

 

Und darum geht es uns auch. Seit der Vollinfizierung des MTB Biken in 2010 ist die Nutrixxion Marathon Trophy in den letzten Jahren sozusagen eine wachsende Herausforderung für uns geworden. Hier konnte bereits jeder für sich individuelle Eindrücke & Erlebnisse bei den Rennen der Serie sammeln.

Hier zahlt sich Ausdauer, intensives Training und der Spaß am Biken aus und bietet praktisch den besonderen Suchtfaktor die passende Form für das Folgejahr zu finden.

Es ist einfach ein wahnsinniges Erlebnis mit Startern aus allen Richtungen ein solches Rennen zu bewältigen, und vor allen Dingen mit dem Teamgedanken im Hintergrund als Gruppe sich vor Ort zu repräsentieren!

 

Gerade in unserer Region können wir uns hinsichtlich des Panorama bzw. der Streckenführungen nicht beschweren.

 

Der Kreis Siegen –Wittgenstein zählt zu den waldreichsten Kreisen in ganz Deutschland.

 

Mit dem Quellgebiet von Sieg, Lahn & Eder und dem Naturpark Rothaargebirge ist eine abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft in voller Pracht vorzufinden, in der ein Wohlfühlen auf dem MTB nicht zu vermeiden ist!!

 

 

o Ingo Roth o

 


 

o Ingo Blankenstein o

 


 

o Michael Scheffel o

 


 

o Guido Blankenstein o

 


 

Unser Standort....