P-WEG Marathon 2017 !

Heute war wieder P-Weg Tag, und unser Team mittendrin.

 

Micha startete auf der Kurzdistanz mit 43 Kilometer und etwas über 1100 Höhenmeter, und der Rest von uns auf der Langdistanz mit 92 Kilometer und 2700 Höhenmeter.

P-Weg üblich eine große, bunte und gut gelaunte Starterzahl, und an der Strecke Bombenstimmung an jeder Ecke. Für uns seit Jahren ein fester Termin im Rennkalender, und schön zu sehen mit welchem Enthusiasmus und Elan ganz Plettenberg für ein ganzes Wochenende im Sinne des Sports Kopf steht. Super Rahmenprogram, organisatorisch top durchgestylt, und über 1000.-de helfende Hände, die die Veranstaltung so groß machen!

Trotz der letzen 2 miesen Regentagen wollte das Wetter anscheinend heute wieder richtig was gut machen, so dass wir MTB.-ler gut davon profitierten. Hier und da war Vorsicht in engen Kurven und vermatschten Waldwegen geboten, ansonsten konnte die Kette durchschnurren.

 

Mit über 800 gewerteten Teilnehmern schoss Michael in 1h:50min,49sec über die Strecke und erreichte einen richtig starken 9. Platz in der Gesamtwertung, und damit den 2.Platz der Senioren I.Klasse!

Auf der 92 Km Runde mit 112 gewerteten Fahrern blieb eigentlich auch alles stabil. Zumindest bei mir bis zu den ersten 50 Kilometern, wonach sich leider die Standhaftigkeit meiner Kette verabschiedete, und mich zur Aufgabe zwang. Guido und Roth´s Ingo bissen sich weiter durch, und erreichten ebenfalls sehenswerte Zeiten. Guido holte sich den 13. Gesamtplatz mit dem 3.Platz der Senioren 3. Ingo fuhr auf den 23. Gesamtplatz, was den 7. Platz Senioren I bedeutete.

 

Die noch folgenden Veranstaltungen sind überschaubar, und signalisieren langsam das anlaufende Renn-Saison-Ende. Wir verabschieden uns, wünschen eine gute Woche, und freuen uns noch auf den Dünsberg & Langenberger Marathon, und natürlich den P-Weg 2018!! See you!!