MTB Marathon Zierenberg 2017

27.08.2017.:

Heute ging es in hessisches ´Gefilde´, zu den Zierenbergern. Erstmalig mit bei der Nutrixxion Serie mit vertreten, eine rundum tolle Veranstaltung, die uns hier erwartete.

Über Frankenberg und den Edersee hinaus, bis Nähe Kassel, knappe 2h Fahrt von Erndtebrück aus.

 

Die Strecke in erstaunlich gutem, einigermaßen trockenen Zustand, das obwohl die Vortage nicht so stabil waren.

Micha, Guido & Blankenstein´s Ingo am Start mit 190 Teilnehmern auf der Kurzstrecke mit leider nur 28 Km und 700 Hm, und weiteren 160 Fahrern auf der Mitteldistanz, 64 Fahrer auf Lang und 60 Radlern auf der 10 Km Familienrunde.

 

Eine Strecke wie man sie gerne öfters hätte!! Recht viele flowige & enge beieinander gewachsene Waldtrails, die richtig Lust auf Kurbel-Geballer machten. Überholmanöver mußten im vorderen Feld gut durchdacht sein. Kaum waren ein paar Meter gut gemacht, konnte es sein das man entweder in den engen bergab Pfädchen den Vorsprung wieder verlor, oder aber in knackigen bergauf Pfädchen die Power in den Beinchen schrumptfe.

 

Da wir die komplette Serienwertung aller Rennen auf Kurzdistanz unterwegs waren, kamen wir nicht drum herum hier mit den nur 28 Kilometern aus zu kommen... .

 

Unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Schnellste Zeit lag bei den 28 KM bei 1h10min42sec.

 

Micha / 4.Platz Gesamt / 2. Platz Sen.1 / 1:14,14sec

Ingo B./ 8. Platz Gesamt / 1. Platz Sen.2 / 1:15,00sec

Guido / 20.Platz Gesamt / 2.Platz Sen 3 / 1:20,28sec