MTB 3-Täler Marathon 17.09.2016

 

Der 6.Lauf der Nutrixxion Marathonserie fand am 17.09.2016

zum 7.Mal in Titmaringhausen statt.

 

Kurzdistanz   38km/  894hm mit 150 Starter

Mitteldistanz 70km/1631hm mit 107 Starter

Langdistanz 101km/2368hm mit  26 Starter

Dazu die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Mountainbike.

Das Wetter spielte mal wieder hervorragend mit, schnelle trockene Strecke und zum Ende hin, leichter Nieselregen.

Ingo Roth und ich standen relativ weit vorn in der Startaufstellung.

Die Böllerschützen gaben wieder alles, der Start erfolgte pünktlich um 10.30 Uhr, mit Hells Bells von AC/DC.

Zunächst galt es die 6,5km lange Einführungsrunde zu absolvieren, in der wir auf den ersten Höhenmeter  schon mächtig ins Schwitzen kamen,

um dann wieder am Sportplatz über den Start- und Zielbereich vorbei zu fahren. Kurz dahinter ging es über einen Bach in den Trail Tepels Hohle Gasse. Die weitere Strecke ist immer wieder gespickt mit feinen Trails und breiten Waldwegen mal auf, mal ab.

Der Boden war schön trocken, so dass wir ordentlich Gas geben konnten, gerade in den Trails konnten wir es recht gut gehen lassen. Noch vor der Hollas Klamm konnte ich einige Fahrer der Mittelstrecke überholen, bis hierhin war das Scott noch schön sauber gewesen. In der Durchfahrt der Klamm war auch ordentlich Betrieb, so dass ich dort relativ langsam durch kam. Wer bis dahin dachte, er brauchte sein Rad nicht zu waschen, der hat sich mächtig getäuscht. Das Bike war von oben bis unten mit Schlamm eingesaut.

Danach die letzten Höhenmeter auf den Hohen Pön über die Bobbahn Düdinghausen hinab ins Ziel nach Titmaringhausen. Ingo ist im Rennwahn an einer Abbiegung vorbei, konnte aber wenige Meter bzw. Höhenmeter seinen Fehler erkennen. Hat dabei allerdings ein paar Minuten einbüßen müssen.

 

 

Unsere Ergebnisse:

 

Ingo Roth                      1:46:47       11.Platz Sen1       Gesamt 44.Platz

Guido Blankenstein      1:38:29         1.Platz Sen3       Gesamt 17.Platz

 

Auch schön:

Zur Siegerehrung wurde die Deutsche Nationalhymne gespielt.

Zu guter letzt ein Lob an den Veranstalter, das war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Download
38km Titmaringhausen 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.3 KB