4.MTB Neheim Live Marathon (30km mit 700hm)

 

(3. Lauf der Nutrixxion Marathonserie am 28.06.2015; Verfasser Guido B.)

 

 

Am 28.06. machte ich mich auf zum 4.  Neheimer Marathon, mit Start am Neheimer Dom. Allerbestes Wetter mit angenehmen Temperaturen sollten für einen schönen Rennverlauf sorgen.

Die Zwei Ingos waren leider verhindert, dafür hat mich meine Frau Petra begleitet.

Da ich sehr früh in der Startaufstellung stand, konnte ich direkt aus der ersten Reihe starten.

Der Start verlief zunächst neutralisiert, durch ein vorfahrendes Fahrzeug, das die  Masse

 

erst einmal etwas bremste um aus der Stadt heraus zu kommen. Dann konnten wir ordentlich Gas geben, um dann kurze Zeit später nach rechts abbiegend, im Wald zu verschwinden. Die Strecke führte uns die meiste Zeit über breite Forstwege. Hier und da waren kurze Trailpassagen mit eingebaut,

 

auf einer davon hat es mich ganz ordentlich aus der Spur gehauen, wobei ich mich soeben

 

noch fangen konnte. Die letzten 4 km führten über einen geteerten Fahrradweg an der Ruhr entlang . Hier merkte ich doch wie die Kräfte so allmählich nach ließen. Das hohe Renntempo machte sich auf den letzten Metern ganz ordentlich bemerkbar, laut Strava ging es mit 36 km/h entlang des Radweges. Die letzten Meter führten uns durch die Stadt, wo ich dann als 3. in meiner Altersklasse Sen2, mit einer Zeit von 1:19:48 ins Ziel beim Neheimer Dom kam.

 

Anschließend musste ich mein Versprechen, einen kleinen Bummel über das Stadtfest einlösen.

 

 

 

 

 

 

Download
Ergebnisse Neheim Live Marathon 2015-Kurzdistanz
30km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.1 KB