Titmaringhausen, 3-Täler Marathon 07.09.13 Verfasser: Ingo Roth

 

 

Das 6. und somit vorletzte Rennen der Nutrixxion Serie stand auf dem Terminkalender.

Im Vorfeld hatten wir uns organisatorisch bereits auf eine Teilnahme im 4-er Team bei Rad am Ring eingeschossen, aber letztendlich mussten wir uns aufgrund Verletzungssorgen bei Ingo Blankenstein von dieser Teilnahme verabschieden.

Da auch für Karsten die Gesamtwertung gestorben war,  wäre für Ihn auch nur eine Ring-Teilnahme infrage gekommen. Somit  war unser Team auf zwei Fahrer (Guido und ich) zusammengeschrumpft.

Die Wettervorhersage stimmte uns einigermaßen froh, da der Regen normalerweise erst nachmittags einsetzen sollte. Nachdem wir in Titmaringhausen angekommen und auch die Unterlagen abgeholt hatten, bereiteten wir uns auf den Start vor. Für Guido geht es in der Gesamtplatzierung noch um einen Podestplatz und somit waren auch seine Kontrahenten in den ersten Startreihen zu finden.

Für mich ging es vor dem Rennen darum, das Neheim Rennen als Streichresultat hinzubekommen, da ich dort bedingt durch einen Plattfuss wertvolle Zeit bzw. Punkte für die Gesamtwertung verloren hatte.

Der Startschuss erfolgte pünktlich um 10:30 Uhr und wir folgten dem Führungsmotorrad kurz in die Einführungsrunde.

Nach diesen ersten 8 km und 200 HM hörte ich von meinem Hinterrad ein leises Zischen und bei einem Blick nach hinten sah ich meine Tubeless Milch aus einem Riss im Mantel spritzen.

Na Toll!!!

Während eines ersten Stopps versuchte ich mit Hilfe der Milch und Hin und Herbewegen des Hinterrades den Schaden so klein wie möglich zu halten.

Nachdem das Rad dicht schien und ich Luft wieder hereingepumpt hatte, machte ich mich auf die Verfolgung. Leider wurde ich nur 200m weiter eines besseren belehrt, ich musste einen Schlauch reinziehen, da der Riss zu groß war. Was während dieser Zeit einem alles durch den Kopf schießt:

·        Schlüssel für Guido hinterlegen und ne vernünftige Traingsfahrt nach Hause machen

·        Außer Konkurrenz die Mitteldistanz fahren

·        Da es anfing zu regnen, doch nur die Kurzdistanz zu Ende zu fahren

Ich entschied mich für die letzte Variante und hatte große Probleme, wieder auf Touren zu kommen. Da ich als allerletzter die Verfolgung aufgenommen hatte, merkt man doch nach jedem einkassierten Fahrer, wie die Motivation wieder zurückkommt.

Ich fand mich mit fast halbstündiger Verspätung zu Guido im Ziel ein. Da der Regen doch etwas früher schon recht stark einsetzte, war auch Guido schon recht durchgefroren im Ziel. Wenigstens hatte er keine technischen Probleme und ist recht gut über die 38 km / 950 HM gekommen.

Er hatte sich einen packenden Sekundenkampf ums Podest geliefert und konnte am Ende wie in den letzten Wochen auch einen sehr guten 3. Platz einfahren.

Auch wenn Ihn daheim seine Neffen wieder fragen werden, warum er wieder nur 3. Geworden ist, war er doch sehr zufrieden.

Unser mobiler Bikewash wurde wieder als Dusche verwendet und wir fanden uns recht pünktlich bei der Siegerehrung ein. Hier wurden folgende Ergebnisse festgestellt:

 

Ingo Roth / Gesamt  117. von 165 / AK Senioren 1 / Platz 26 von 37 / Zeit 2:09 min

 

Guido Blankenstein / Gesamt 22 von 165 / AK Senioren 2 / Platz 3 von 57 / Zeit 1:43

 

 

Download
Ergebnisse Kurz Titmaringhausen 2013
Titmaringhausen Ergebnisse Kurzdistanz 2
Adobe Acrobat Dokument 260.0 KB