Rennbericht SKS Sharck Attack Marathon 06.07. 2013 Saalhausen:

 

6:57 Uhr. Der Hänger mit den Scotti´s startklar.

Wenn es um die härteste Strecke der Serie ging, oder auch um den härtesten Marathon überhaupt in unserer Gegend, dann war man sich damit einig, das gerade Saalhausen hier das Vorzeige-Objekt für 100% knackigen, immer wiederkehrenden Anstiegs-Genuss gespickt mit diversen Trails war.

Dies Jahr lief das irgendwie erstaunlich locker ab. Auf der Hinfahrt wurde die schwierige Strecke mit Ihren Finessen erst gar nicht weiter thematisiert. Gut gelaunt kamen wir in Saalhausen an, und fanden uns nach einer kleinen Aufwärmfahrt früh genug an der Startlinie ein, um Punkt 9.00 Uhr auf die Strecke zu krachen.

 

Insgesamt 150 Fahrer & 20Fahrerinnen auf der Kurzdistanz (38 Km/1150 Hm) und mit Karsten 63 Biker auf der Langdistanz (straffe 100km/2800 Hm). Weitere 120 Fahrer/Fahrerinnen auf der 64km Mitteldistanz.

 

Das Rennen läßt sich leider nicht mehr in seine Phasen auseinander reißen. Ob es an der Bike 4 Peaks und den gesammelten Kilometern im Kroatien Urlaub lag, jedenfalls schrammten die knapp 40 Kilometer so schnell an uns vorbei, das der Zieleinlauf für uns alle mit tollen Zeiten ohne technische Defekte glückte.

Und nicht nur das: wie im letzten Jahr bereits in Saalhausen konnte ich einen Podium-Platz einheimsen. Damit war während dem Rennen eigentlich nicht zu rechnen. Teilweise fuhr ich ganze Streckenabschnitte völlig alleine, schon in der Annahme, dass irgendwo fehlgeleitet wurde.

Nach kurzer Dusche unserer mobilen Wasserzentrale holten wir uns per Pasta Gutschein einen ordentlichen Pott Nudeln mit Bolognese Sauce und Käsestreusel.

Folgende Ergebnisse für das MTB Erndtebrück am Rothaarsteig-Team:

 

Guido 2h3min den 23.Platz Gesamt (5.Platz Sen.2)

 

Roth Ingo 1h59min den 18.Platz Gesamt (7.Platz Sen.1)

 

Ingo B.  1h53min den 8.Platz Gesamt (3.Platz Sen.1)

 

 

Karsten gebührte der volle Respekt auf der Langdistanz, diese er nach 5h19min auf dem 42.Platz (16.Platz Sen.2) heil überstanden hatte. Schade ist hier immer, dass das Ganze Spektakel an der Ziellinie sich dann meistens schon in Luft aufgelöst hat. Dabei haben gerade diese Sportler die Anerkennung und den Applaus für sich verdient!

Download
Kurzdistanz Saalhausen 2013
35km Saalhausen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 670.4 KB
Download
Langdistanz Saalhausen 2013
93km Saalhausen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 600.6 KB