Hier 3 schöne Aufnahmen aus 2014. Einmal Heimatländle/Vinschgau/Insel KRK Kroatien.


September Kurzurlaub von Guido & Petra in Südtirol 2012.

mit 2 super schönen MTB Touren (Asphalt-Strecke)

am 14.09.2012 Stilfser Joch (Stilfser Joch im Vinschgau),

auch genannt ´Die Königin der Passstraßen, oder auch Rummelplatz Europas´.

 

Am 17.09.2012 Sella Ronda (Dolomiten, Canazei), ein Rundweg um das Sella-Massiv in Trentino/Südtirol.

 

Sella Ronda (Dolomiten, Canazei) :

Im Winter das El Dorado der Ski Fahrer, man benötigt ca. 6 Std. für das Umrunden des Massivs mit ca. 26 Abfahrtskilometern und ca. 40 km Seilbahnfahrt. Mit dem nächst bestem Lift geht es auf den Berg, mit Schmackes ins Tal und wieder mit dem Lift den Berg hinauf, so nach und nach wird das Bergmassiv auf diese Weise umrundet.

Im Sommer ist die Sella Ronda der Anziehungspunkt für Motorräder, Autos, Rennräder, Mountainbiker, Wanderer und die Drachenflieger nicht zu vergessen.

 

 

Der Start gegen 9.30  begann für mich bei unserem Hotel El Ciasel am Ende von Canazei.

Mein Genius befand sich über Nacht im verschlossenen und Video überwachten Skiraum. Das Wetter: Einfach traumhaft.

Heute war Trikot kurz angesagt.

 

Los ging`s durch den Kreisel, genau 779 HM ca. 1Std bergauf auf den Passo Sella 2244m

Meine Daten / KM           12,57 /KM/H       11,64 /Zeit          1:04:54 /HM          779

Nun ging es bergab bis Plan de Gralba, dann rechts ab bis zum

Grödner Joch 2234m

 

Grödner Paß / KM  24,19 / KM/H  14,72 / Zeit    1:38:34 / HM    1023

Vom Grödner Joch wieder bergab über Kolfuschg, Corvara in Badia nach Arabba:

 

 

Pordoi Paß / KM  53,89 / KM/H   16,46 / Zeit 3:16:25 / HM    1977

Canazei / KM    66,41 /KM/H  18,43 /Zeit   3:36:11 /HM   1977

 

 

14.09.2012 von Prad zum Stilfser Joch/Ortler Gebirge 3905m/ Passhöhe 2760m, Durchschnittsteigung 7,9%:

 

 

Das Stilfser Joch ist Petra & mir nicht unbekannt,  da wir in den vergangenen Jahren schon öfter mit dem Motorrad die unzähligen

Kurven rauf und runter gedonnert sind. Das hatte schon immer das besondere Etwas. Diesmal hatte ich mir das etwas anders vorgstellt, ich wollte das Stilfser Joch unmotorisiert per MTB befahren.

Als ich morgens um 5.00 Uhr wach wurde war es noch dunkel, ca.1 Std. später fing es an hell zu werden. Durch das riesen große Panorama Fenster unseres Zimmers konnte ich erahnen, dass das genau der richtige Tag war.  Die Berggipfel waren Schneebedeckt, die Sonne strahlte die Berge an, einfach super. Allerdings hatten wir nur 5 Grad.

Um 7.00 Uhr frühstückten meine Frau und ich, kurz vor 8.00 Uhr pumpte ich die Reifen an der Tankstelle auf 2,0 Bar auf und ab ging die Post. 

Die Strecke hat es von Anfang an in sich, mit jedem Meter gewinnt man an Höhenmetern, es gibt zur Auffahrt des Stilfser keine Ruhephasen mit Gefälle bzw. gerader Strecke.

 

Es ging durch die Orte Gomagoi und Trafoi, danach beginnt der eigentlich schönste Teil der Strecke 48 schöne Kehren bis zur Höhe,

immer wieder schöne Ausblicke. Jetzt wurde mir auch ordentlich warm und ich musste mein langes Trikot zu einem kurzen umkrempeln.

In der 22. Kehre befindet sich die Franzenshöhe bei 2188 m, das Gasthaus beherbergte eine Gruppe von Lotus-Fahrern.

 

Und genau ab dieser Kehre beginnt der steilste Teil der Strecke. 

Immer wieder überholen mich Motorräder, normale Autos und andere wie Porsche, Lotus, Mercedes, Ferrari etc.. Viele sind mit Kameras ausgerüstet oder lassen Ihre Frau ein Filmchen vom Papa und dem Sportwagen drehen. Alle haben Ihren Spaß mit den vielen Kehren.

Mit dem Rad waren zu der Zeit nur wenige unterwegs.

 

Endlich konnte ich das Tibet Haus sehen, nur noch einige Kehren und ich war oben. Der Himmel blau, ordentliche klare Weitsicht mit Blick auf das Ortler-Gebirge, einfach toll. Der typische Betrieb auf der Passhöhe, jede Menge Autos und Motorräder, die Souvinierläden waren geöffnet und jeder genießt das Besondere auf Stilfser Joch.

Meine Daten / KM  26,42 /KM/H   10,74 /Zeit   2:27:33 /HM   1832

 

Nach einer kurzen Rast bei einem Cappu und 2 Stück Kuchen im Tibet Haus ging es wieder talabwärts.

 

Mittlerweile waren auch viele Radfahrer unterwegs zum Joch. Die Abfahrt nach Prad  war recht kurz und es machte ordentlich Spaß Autos und sogar Motorräder bergab zu überholen.

Ich muß sagen das war wirklich ein super Highlight und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.

 


 

 

Dienstag, 03.07.2012.: Rothaarsteig-Tour in Richtung Dillenburg.

 

84 Km-1340 Höhenmeter.

Erndtebrück-Ederquelle-Benfe-Großenbach-Siegquelle-Lahnhof-Heiligenborn-Ilsequelle-Jagdberg-Haincher Höhe-Dillquelle-Tiefenrother Höhe (mit herrlicher Aussichtsplattform)-Lucaseiche-Forsthaus Steinbach-Rodenbach und selbe Strecke zurück über Benfer Steinbruch und Mäanderweg.

 


 

 

 

 

03.05.2012.: Immer wieder schön… .Tourbildchen zum Dreiherrenstein.


  

 

 

23.08.2011.: Tour nach Lützel, Dreiherrenstein, Rhein-Weser-Turm als erste Knotenpunkte.

20 Kilometer erreicht, und bereits 1h Fahrzeit um. An dem Trail unter´m Alpenhaus vorbei mit Saalhausen im Visier.

Abzweig nach Langenei über den Rothaarsteigzubringer nach Milchenbach, Fleckenberg, Latrop auf den Spuren des Grafschafter Marathon der Anstieg nach Schanze hoch, unter dem ´Krummstab´ vorbei nach Kühhude, Millionenbank, Wingeshausen und Ederweg zurück nach Erndtebrück.

95,74 Gesamtkilometer, 1790 Höhenmeter, 5h26min reine Fahrzeit.

 


 

 

04.07.-07.07.2011 ...auf Reisen...

...ein paar schicke Urlaubsbilder von Guido aus dem Tiroler ´Ländle´.

Steinberg am Rofangebirge, Nähe Achensee.

 

...und der dazu passende Warm-Up auf der Insel KRK in Kroatien

in dem Zeitraum vom 18.Juni bis 3.Juli 2011.


 

 

Dienstag, 14.Juni 2011.:

Tour zum Benfer-Fernsehturm-Rothaarsteig weiter-Benfe-Großenbach-Lahnhof-runter nach Feudingen-Ilsetal-Volkholz-Weidelbacher Weiher-zurück zum Lahnhof-Eisenstraße-Höhenkamm zurück nach Erndtebrück. Gesamt 52km mit ca.900 Höhenmeter.


 

 

 

Dienstag 7.Juni 2011.:

Treffpunkt Rothaarsteig Nähe Siegquelle zum Fotoshooting.... .

 


 

Sonntag 5.Juni 2011 (Tour Ingo Roth).:

Willingen - Hoher Eimberg - Huckeshohl - Diemelsee - Heringhausen - Giebringhausen - Dommelturm - Rattlar - Schwalefeld - Willingen   /  Gesamtlänge: 68 km / Gesamthöhenmeter: 1.600


 

Sonntag 5.Juni 2011.:

Tourdaten 74km/1302 Höhenmeter/Start 7.15 Uhr. Erndtebrück,Dreiherrenstein,Rhein-Weser-Turm,Alpenhaus,Saalhausen,Milchenbach,Millionenbank,

Jagdhaus,Wingeshausen,Ederradweg zurück nach E´brück.


 

 

Bildserie Gemischt bis einschließlich Juni 2011.

Marathonbilder Saalhausen/Sundern, diverse Rothaarsteigtourbilder.